Über mich

Wie bist du DJ geworden?
Das war eigentlich sogar ein Zufall. Ich hab mich immer schon für Musik interessiert, auch schon früher mehrere Instrumente gespielt und natürlich auch viel Musik gehört - egal ob im Radio, über LPs, später Kassetten und CDs und dann mp3s. In einem Tanzlokal, wo ich regelmäßig bin, fiel an einem Abend der DJ kurzfristig aus. Tanzen ohne Musik geht natürlich gar nicht und deshalb wurde dringend jemand gesucht, der die Musik macht. Ich wurde gefragt und an diesem Abend so richtig ins kalte Wasser geworfen. Den Gästen dort hat es sehr gut gefallen, und ich hab gemerkt, dass mir das richtig Spaß macht. 

Was war deine erste Platte, die du gekauft hast?
Puh, da muss ich echt nachdenken. Ganz sicher bin ich da gar nicht mehr. Bei manchen Dingen ist es aber auch besser, wenn man sie wieder vergisst, denn nicht immer war mein Musikgeschmack so gut wie heute. 

Was hörst du selber gerne für Musik?
Das kommt sehr auf meine Stimmung und den Anlass an. Ich habe einen sehr breiten Musikgeschmack - der geht von Volksmusik über Oldies, Rock, Schlager, die aktuellen Charts, Neue Deutsche Welle, dann natürlich auch die Musik der 80er und 90er Jahre und vieles mehr. Wenn ich so drüber nachdenke, mag ich eigentlich fast alles außer Hardcoresachen wie z.B. Trash Metal. Entscheidender als die Stilrichtung ist aber das einzelne Lied - ich bin nicht so der Typ für Schubladendenken. 

Was ist für dich eine richtig gute Party?
Zutaten für eine gelungene Party sind Gäste, genügend zu essen und zu trinken, ein schöner Anlass und natürlich die dazu passende Musik. Eine gute Party ist es immer dann, wenn es den Gästen gefallen hat. Wenn sie ihre Alltagssorgen vergessen haben, weil sie die Musik so begeistert hat. Das kann eine heiße Tanznacht sein, das kann aber auch eine feine Feier im kleinen Kreis sein, bei der Erinnerungen an bestimmte Anlässe oder Zeiten wach werden.

Was bedeutet für dich Musik?
Musik ist etwas ganz Wunderbares, sie lässt uns träumen, tanzen, Spaß haben, sie erinnert an Zeiten und Situationen. Wir verbinden sie zum Beispiel mit dem ersten Kuss oder dem ersten Date. Sie kann uns rühren, sie kann uns fröhlich machen, Trost schenken, traurig machen. Manchmal bewirkt das die Melodie, aber auch der Text kann dafür sorgen, dass ein Lied uns sehr bewegt. Musik lässt uns nur selten unberührt, sie bewirkt in uns Emotionen, und schon allein das ist wunderbar.

Was hast du sonst noch für Hobbys?
Ich verbringe gerne Zeit in der Natur. Ich gehe z.B. im Sommer gerne an den Badesee, mache Fahrradtouren, fahre aber auch gerne mit dem Motorrad. Ich tanze auch sehr gerne und vermittle die Freude an diesem schönen Hobby auch gerne an andere. Wichtig ist mir, mein Leben zu genießen.

  0172 / 7364414            goettling.ingo@t-online.de           Finde mich auf Facebook